logo
Static Code Analysis Day 2015
Static Code Analysis Day Speach Prof. Dr. Daniel Fischer

Static Code Analysis Day 2015: Zahlreiche Teilnehmer und hochkarätige Vorträge

Zahlreiche Teilnehmer informierten sich am 3. März 2015 beim Static Code Analysis Day in Offenburg, wie durch den Einsatz von statischer Codeanalyse die Qualität von Software entscheidend verbessert wird. Wie 2014 wurde auch bei der 2. Ausgabe des "Tages der Statischen Codeanalyse" hochkarätiger Wissenstransfer geboten.
Professor Dr. Daniel Fischer (Hochschule Offenburg) gab mit seinem Vortrag über Softwarequalitätssicherung eine Einführung in das Thema. Auf besonderes Interesse stieß der "Wegweiser zur Auswahl eines Werkzeuges zur Statischen Codeanalyse" von Royd Lüdtke (Direktor Statische Codeanalysetools bei Verifysoft in Offenburg). MISRA C und eine Life-Demo von CodeSonar sowie die Roadmap für die Version 4.1 waren Themen von Dr. Paul Anderson (Vice President of Engineering, GrammaTech, New York).

Werkzeuge für die Statische Codeanalyse decken gefährliche Bugs automatisch bereits in einer frühen Phase von Softwareprojekten auf. Das Kosteneinsparungspotential, welches "Advanced Static Analysis Tools" bieten, ist enorm. Der Einsatz statischer Analysewerkzeuge amortisiert sich rasch und ist für sicherheitskritische Software dringend empfohlen. Viele Normen, wie die ISO 26262 schreiben Statische Codeanalyse zwingend vor. Static Code Analysis Day Speach Klaus Lambertz Volles Haus beim Static Code Analysis Day bei Verifysoft in Offenburg: Geschäftsführer Klaus Lambertz begrüßt zahlreiche Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Professor Dr. Fischer führt in das Thema ein (Bild oben)

- Die Referenten: Prof. Dr. Daniel Fischer, Dipl.-Ing. Royd Lüdtke und Dr. Paul Anderson

- Prof. Dr. Fischer (Hochschule Offenburg): Statische Analyse erhöht die Qualität und senkt Kosten

- Royd Lüdtke (Director Static Analysis Tools, Verifysoft) im Gespräch mit Dr. Paul Anderson (Vice President of Engineering, GrammaTech)

- Dr. Anderson (GrammaTech New York) zeigt Advanced Static Analysis